Allianz Drohnen-Versicherung / Haftpflicht

Für das Pilotieren eines Quadrocopters bzw. einer Kameradrohne bedarf es innerhalb Deutschlands einer speziellen Drohnen-Haftpflichtversicherung. Diese gesetzlich vorgeschriebene Versicherung ist sowohl beim privaten als auch gewerblichen Einsatz unbedingt notwendig. Eine Haftpflichtversicherung bietet finanziellen Schutz gegenüber den finanziellen Auswirkungen im Schadensfall – etwa wenn der Quadrocopter durch Fehlbedienung oder einen elektronischen Defekt verunfallt und entsprechende Sach- oder Personenschäden verursacht. Enorme Kosten im Schadensfall können die finanzielle Existenz gefährden, weshalb eine Drohnen-Haftpflichtversicherung für Piloten einer Kameradrohne ein absolutes Muss ist.

Mit der Allianz-Versicherung haben wir aktuell kein Angebot / Paket für eine Drohnen-Versicherung oder Quadrocopter-Haftpflichtversicherung im Programm.

Wir bieten allerdings eine:

Über die Allianz-Versicherung

Die Allianz SE (Societas Europaea) zählt sich zu den weltgrößten Versicherungsunternehmen. Der im Jahr 1890 gegründete Versicherungskonzern ist im DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und nimmt deshalb in der Wirtschaftswelt einen hohen Stellenwert ein. Besonderen Bekanntheitsgrad konnte die Allianz-Versucherung als Namensgeber von sechs der größten Fussballstadien weltweit erlangen – dazu zählen die Allianz Arena in München, der Allianz Park in London, der Allianz Parque in São Paulo, die Allianz Riviera in Nizza, das Allianz Stadion in Wien sowie das Allianz Stadium in Sydney. Die Allianz-Versicherung ist vorwiegend in Bereichen des Versicherungsgeschäfts tätig und bietet Produkte insbesondere in Bereichen der Schaden- und Unfallversicherung. Aber auch Lebens- und Krankenversicherungen sind innerhalb des Portfolios aufzufinden.

1889 wurde die Allianz Versicherungs-AG gegründet; ein Jahr später nahm sie ihre Geschäftstätigkeit in der Berliner Kochstraße auf. Die erste Auslandsfiliale wurde 1893 in London eröffnet. Die ersten Aktien der Allianz Versicherungs-AG wurde im Jahr 1895 an der Berliner Börse gehandelt. Gut zu wissen: 1912 war es die Allianz Versicherungs-AG, die im Rahmen des Untergangs der RMS Titanic hohe Entschädigungszahlungen leisten musste. Die Tochtergesellschaft – die Allianz-Lebensversicherungs-AG – wurde 1922 gegründet. Die Zentralen der Allianz Versicherungs-AG und der Allianz-Lebensversicherungs-AG wurden in der Nachkriegszeit im Jahr 1949 nach München bzw. Stuttgart verlegt. Als erstes Versicherungsunternehmen war es die Allianz, die auf eine elektronische Datenverarbeitung im Rahmen des Versichertenbestands setzte. Hohen Stellenwert in der Finanz- und Wirtschaftswelt durch größere Ankäufe sowie zahlreiche Gesellschaftsgründungen konnte die Allianz seit den späten 1970er-Jahren bis zur Jahrtausendwende erlangen. In dieser Zeit folgte auch die Übernahme zahlreicher anderer Versicherungsunternehmen.  1990 übernahm die Allianz sogar die Staatliche Versicherung der DDR. Eine weitreichende Expansion und die Gründung von vielerlei Tochtergesellschaften im internationalen Raum haben der Allianz-Versicherung zu hoher Bedeutung verholfen.