Betrug: Drohne SkyQuad Drone – Testbericht – Scam

SkyQuad drohne betrug fake drone testbericht 2

 

Für die Drohne SkyQuad mit GPS und angeblicher 4K Kamera wird auf Youtube und anderen Medien massiv Werbung geschaltet – auch in den Google Suchergebnissen.

Geworben wird mit einer Profi-Drohne, die angeblich für das Militär und Spoinagezwecke gebaut wurden. Mit Nachtsichtkamera, Zoom und vielen mehr.

Leider ist diese große Geschichte um das angebliche Wunderwerk sowie auch der Preis komplett erfunden. Es handelt sich um eine ausgeklügelte Betrügermasche. Angeblich sei das Patent ausgelaufen beim Militär und nun würde man diese Drohne aus purer Nächstenliebe für 99€ anstatt wie vorher für 5000 Euro verkaufen.

Im Onlineshop auf der Betrugs-Seite ( buyskyquad.com) wird von einem Wert von 600 USD gesprochen – jetzt zum Preis von 99 Euro.

Auch nachzulesen hier im Testbericht der SkyQuad Drohne auf Drohnen.de – dort wurde die Betrugsmasche bereits aufgedeckt.

Versendet wird (wenn überhaupt) lediglich eine Spielzeugdrohne – die Eachine E58. Diese ist maximal 20-30 Euro wert und lediglich als Spielzeug zu gebrauchen. Hauptsächlich ist die Drohne für den Indoor Einsatz gedacht.

Die Kameraqualität ist recht schlecht und die Drohne ist extrem Eindanfällig.

Trotz wird in den Werbevideos fälschlich mit Videos und Bildern von DJI-Drohnen sowie Videos aus der DJI Fertigung geworben – sodaß der Eindruck entsteht, man würde hier eine extrem hochwertige Drohne zum Schnäppchenpreis ergattern.

 

Vorsicht vor dieser Betrugsmasche!